Aktuelles
INFO: TEKOS geschlossen vom 23.12.24 bis 07.01.2025
Sehr geehrte TEKOS-Kundinnen und TEKOS-Kunden,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
bis einschließlich Dienstag 07. Januar ist TEKOS geschlossen.
E-Mails/Aufträge werden in dieser Zeit nicht gelesen und nicht bearbeitet.
Ab Mittwoch, 08. Januar 2025 ist TEKOS wieder erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TEKOS-Team
TEKOS – Telekommunikationsservice für Gehörlose
_________________________________________
Gehörlosenverband München und Umland e. V.
Lohengrinstraße 11
81925 München
http://www.gmu.de
Telefon: 089 – 99 26 98 20 / 60
Fax: 089 – 99 26 98 820 / 860
Handy: 0160 – 99 16 87 36
E-Mail: tekos@gmu.de
Terminvereinbarung bei TEKOS
Für Ihren Besuch bei TEKOS bitten wir Sie, einen Termin per E-Mail, Chat oder Fax zu vereinbaren. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt und Öffnungszeiten
Ablauf beim Besuch im Gehörlosenzentrum:
– Bitte bei der Eingangstür Schild „TEKOS“ klingeln
– Ein*e Mitarbeiter*in holt Sie dann ab und begleitet Sie in die Abteilung
TEKOS Änderungen seit 01.08.2021
Liebe TEKOS-Kund*innen,
wir von TEKOS möchten unsere Qualität immer weiter verbessern.
Das Ziel ist es, TEKOS professionell auszubauen.
Seit 01.08.2021 gibt es deshalb ein paar kleine Änderungen bei TEKOS.
Ein DGS-Video mit allen Informationen sehen Sie hier:
Was haben wir geändert?
- Neue AGB (früher „Merkblatt“)
- Bessere Preisstaffelung mit Preisänderungen
- Nutzungsdauer der TEKOS-Aufträge
- Einwilligungserklärung für Datenschutz
Was haben wir verbessert?
- AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Früher gab es das „TEKOS-Merkblatt“. Im Merkblatt standen alle TEKOS-Regeln und Nutzungs-Bedingungen.
Seit 01.08.2021 hat TEKOS „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ (AGB). - Neue Preise für Abo-Kund*innen und Änderung TEKOS-Aufträge für Mitglieder
Warum?
Der Preis für die TEKOS-Abos ist seit 2011 gleichgeblieben, aber das Angebot von TEKOS hat sich aber immer weiter verbessert.
Bei der Überarbeitung der Mitgliedschaft und der Preise bei TEKOS wurde festgestellt, dass es keine klare Struktur bzgl. der Staffelung gibt. Die Preise wurden daher klarer aufgestellt.
Die Preise sind sehr günstig, im Gegensatz zum eigentlichen wirtschaftlichen Betrieb, denn die Zuschüsse decken die Ausgaben nicht.
Die Abo-Preise wurden auch neu gestaffelt.
Bei der Mitgliederversammlung am 15.01.2021 wurden die Änderungen auch beschlossen.
Auf der Mitgliederversammlung wurde auch beschlossen, dass alle Fördermitglieder 6 TEKOS-Aufträge pro Monat haben und Partner-Mitglieder 6+3. - Geänderte TEKOS Nutzungsdauer pro Auftrag
1 TEKOS Auftrag = 20 Minuten.
Wenn 1 Auftrag länger als 20 Minuten dauert, dann wird ein 2. Auftrag dazu berechnet. - Einwilligungs-Erklärung für Datenschutz
Wir haben uns schon immer an die Datenschutz-Regeln und die Datenschutz-Grundverordnung gehalten.
Wir möchten es aber noch transparenter machen, daher haben wir eine extra Einwilligungs-Erklärung für Datenschutz erstellt. Das ist auch zu Ihrem Schutz. So wissen Sie genau, dass wir den Datenschutz sehr ernst nehmen.
Wichtig:
Seit 01.08.2021 können Sie TEKOS nur nutzen, wenn Sie die Datenschutz-Erklärung ausgefüllt und an TEKOS geschickt haben