Verabschiedung des Behindertenbeauftragten Oswald Utz

Eine Veranstaltung in einem prunkvollen Saal mit hohen Decken, großen Fenstern und eleganten Kronleuchtern. Ein Mann im Anzug - Oberbürgermeister Dieter Reiter -  steht an einem Rednerpult und hält eine Rede, während er gleichzeitig auf einer großen Leinwand im Hintergrund übertragen wird. Vor ihm versammelt sich ein Publikum aus sitzenden und stehenden Personen, darunter auch einige im Rollstuhl.
Links im Bild sieht man eine Person im elektrischen Rollstuhl - Oswald Utz - , daneben mehrere Teilnehmende, die dem Redner zuhören. Auf der rechten Seite steht eine Frau, die die Rede in Gebärdensprache übersetzt, und im Vordergrund sind ein Tisch mit Blumen und Getränken zu sehen.

Am 13. Dezember wurde Oswald Utz im Rathaus verabschiedet.
Er hatte 20 Jahre lang das Amt des Behindertenbeauftragten der Landeshauptstadt München inne.
Cornelia von Pappenheim war in der Eigenschaft als Vorstandsmitglied des Behindertenbeirates anwesend.

Am 11. Oktober hatte die Vollversammlung des Behindertenbeirates Frau Daniela Maier in einer Wahl für das Amt vorgeschlagen, so dass am 23. November 2024 der Münchner Stadtrat sie zur neuen Behindertenbeauftragte für die Stadt München ernannt hat. Sie wird ab 01. Januar 2025 dieses Amt übernehmen.

Wir von GMU danken Oswald Utz für seine bisherige Unterstützung und wünschen ihm alles Schöne für den neuen Lebensabschnitt.

Zurück zur Übersicht